Aphrodisiaka: Die besten Lebensmittel, die die Lust steigern

Wer sein Liebesleben ankurbeln möchte, kann sich im Supermarkt sozusagen frei bedienen: Ingwer, Austern und Erdbeeren – diesen und vielen anderen Lebensmitteln wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. News.de zeigt, welche Zutaten beim sündigen Liebes-Menü nicht fehlen dürfen.

Auch Erdbeeren wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Auch Erdbeeren wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Foto: iStock

Redewendungen, in denen die Liebe mit dem Essen verknüpft wird, gibt es so einige: «Ich hab dich zum Fressen gern»,«Liebe geht durch den Magen» oder auch «Du siehst zum Anbeißen aus».

Verwunderlich ist diese Tatsache nicht. Gibt es doch zahlreiche Lebensmittel, die nachweislich die sexuelle Lust steigern. Kommen diese so genannten Aphrodisiaka auf den Teller, gibt es für viele Liebenden kein Halten mehr.

Ingwer steigert besonders dann die Lust, wenn er frisch zubereitet ist. Die in ihm enthaltenen ätherischen Öle, das Gingerol sowie neutrales Harz, bringen den Kreislauf in Fahrt und fördern die Durchblutung. Ergo: Das sexuelle Verlangen steigt!

Fruchtbarkeit des Mannes

So bleibt das Sperma fit. Sport macht nicht nur sexy und fit, sondern stärkt auch die Männlichkeit. Wer sich regelmäßig bewegt, kurbelt die Testosteronproduktion an, die wiederum für die Spermienproduktion zuständig ist. Mehr als 90 Minuten Sport am Stück sollten es allerdings nicht sein. Das mindert die Produktion sonst wieder.

Auch Chilis sind nicht ohne: Durch den leichten Schmerz, den der Verzehr der Mini-Paprika mit sich bringt, schüttet der Körper das Glückshormon Endorphin aus. Außerdem regt das enthaltene Capsaicin die Lust an.

Wer es eher milder, aber dennoch ausgefallen mag, sollte auf zuverlässige Meeresbewohner zurückgreifen. Denn auf Austern, Jakobsmuscheln und Beluga-Kaviar ist Verlass: Reich an Eiweiß und Zink, welches die Produktion von Testosteron ankurbelt, treiben sie Lustmolche zu Höchstleistungen an.

Reiche Auswahl für hungrige Liebespaare

Auch der Klassiker unter den Aphrodisiaka darf keineswegs fehlen: Die Erdbeere. Reich an Vitamin C beeinflusst sie die Steuerung der Sexualhormone. Und auch optisch wirkt sie sinnlich und wird gern für das verführerische Vorspiel genutzt.

Doch nicht nur im Obst- und Gewürzregal werden Sie fündig. Auch verschiedene Gemüsesorten bringen Schwung ins Liebesleben. Sellerie beispielsweise ist die reinste Potenzknolle. Dafür sorgen ein hoher Vitamin- und Mineralstoffanteil sowie der Stoff Androstenol, den Frauen als Lockstoff angenehm empfinden.

Ein Tipp zum Schluss

Die Lebensmittel müssen nicht zwangsweise in einem Topf oder auf einem Teller landen. Sonst vergeht Ihnen oder Ihrem Partner womöglich der Appetit. Denn wie so oft gilt: Weniger ist manchmal mehr. Kombinieren Sie lieber die Zutaten, die auch wirklich miteinander harmonieren!

via Aphrodisiaka: Die besten Lebensmittel, die die Lust steigern

Dieser Beitrag wurde geposted in Nahrungsmittel, Tipps, Umwelt and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *