Printer Pizza: NASA investiert in 3D-Drucker für Lebensmittel (Mahlzeit!)

Die NASA hat einer Firma 125.000 Dollar Forschungsgelder bewilligt,

um der Entwicklung eines 3D-Druckers für Lebensmittel bzw. Mahlzeiten auf die Sprünge zu helfen.

Der Weltraumagentur geht es dabei selbstverständlich um den Einsatz auf Langzeitmissionen wie etwa zum Mars. Der Entwickler mit dem denkwürdigen Namen “Systems & Materials Research Corporation” sieht den 3D-Drucker, der auf der Basis des Biomaterial-Druckers RepRap Mendel 3D entstehen soll, aber auch auf der Erde im Einsatz und zwar massenhaft und für einen guten Zweck: Da Lebensmittel hier als Pulver in Druckerpatronen verwendet werden, könnte der Mahlzeit-Printer doch die Verschwendung durch abgelaufenes/vergammeltes Essen reduzieren, so die SciFi-These.

Dieser Beitrag wurde geposted in Nachrichten, Studien, Umwelt and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *