10 Lebensmittel gegen Stress

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon steigt der Stress-Pegel, gegen den man grundsätzlich nicht viel unternehmen kann. Man könnte ihm aber mit bestimmten Lebensmitteln entgegenwirken.

Den Stress einfach weg essen? Ja, das ist tatsächlich ein wenig machbar. Es gibt einige Lebensmittel, die fit machen, zehn davon sind besonders effektiv und gesund.

1.Milch: In einer Studie wurde besagt, dass Milch tatsächlich gegen Stress hilft. Die sogenannten Phospholipide, die in der Milch enthalten sind, heben die Stimmung an, verbessern Fähigkeiten und beugen dem Stress vor.

2.Schokolade: Amerikanische Forscher wiesen nach, dass 40 Gramm dunkle Schokolade pro Tag nach zwei Wochen folgendes Ergebnis haben. Es senkt den Hormonhaushalt gestresster Personen. Zudem wirkt Bitterschokolade blutdrucksenkend.

3.Wein: Ein tägliches Glas Rotwein schützt gegen Stress, Angst und Depressionen.
4.Pistazien: Auch Pistazien senken den Blutdruck und helfen zudem Stress zu bekämpfen und den Cholesterinspiegel zu senken.

5.Walnüsse: Walnüsse sind natürliche Stressbekämpfer. Der tägliche Verzehr von Walnüssen macht das Leben entspannter. Es reichen bereits ein paar Nüsse zum Frühstück.

6.Zitronen: Sie bestehen aus viel Vitamin C, Anthocyanen und Antioxidantien. Dies bewirkt den Schutz der Leberzellen und die Hilfe bei der Regeneration.

7.Linsen: Die große Anzahl an Ballaststoffen steigern das Sättigungsgefühl. Das enthaltende Magnesium wirkt entspannend und das Kalzium wirkt Angst entgegen. Drei bis vier Mal pro Woche Linsen essen trägt zur Entgiftung des Körpers bei.

8.Rotkohl: Alle Gemüsesorten und Früchte, die violett sind, enthalten Antioxidantien, die vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen, den Verstand stärken, Stress bekämpfen und vor Krebserkrankungen vorbeugen.

9.Tee: Sei es Melisse, Baldrian, Malve oder Lindenblüte. Tee entspannt.

10.Joghurt: Es regeneriert die Darmflora und schüttet mehr das Glückshormon Serotonin aus. Es reichen bereits 125 g Naturjoghurt pro Tag aus, um den Stresslevel zu senken.

Weitere Informationen: mannergesundheit.ch

Dieser Beitrag wurde geposted in Nachrichten, Nahrungsmittel, Pflanzen, Tipps and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *